FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


23.01.2011

Personalentflechtung bei DCBO und "ECBF Brüssel"

Der Vorsitzende der Deutschen CB-Funk-Organisation (DCBO), Thomas Pfannebecker, hat sein Amt als Generalsekretär der sog. "ECBF Brüssel" niedergelegt. Das geht aus einer Meldung der DCBO vom 22.01.2011 hervor.

Gleichzeitig legte der Präsident der "ECBF Brüssel", Dieter Löchter, sein Amt als kommissarischer Geschäftsführer der DCBO nieder.

Zur Begründung heißt es in der DCBO-Meldung, "einigen ECBF-Vertretern und DCBO-Mitgliedern" habe es nicht gefallen, "dass sowohl der Präsident sowie der Geschäftsführer der ECBF gleichermaßen aus den selben Reihen, der DCBO, stammten". Es seien inoffiziell Befürchtungen aufgekommen, "man würde zukünftig vielleicht nur noch die Interessen Deutschlands effektiv vertreten und andere Länder vernachlässigen".

Als neuer kommissarischer Geschäftsführer der DCBO wurde Klaus-Dieter van Wasen eingesetzt. Er war bereits seit Dezember als stellvertretender Geschäftsführer tätig.

Die DCBO betont, dass sie "weiterhin Mitglied in der ECBF bleiben" und deren Ziele "aktiv unterstützen" werde.

- wolf -

 

Generelle Anmerkung zur ECBF (European CB Federation): Es existieren zur Zeit zwei Gruppen, die sich als "ECBF" bezeichnen - eine französische (auch als "ECBF Brüssel" bezeichnet) und eine italienische (auch als "ECBF Warschau" bezeichnet). Beide Gruppen erheben für sich den Anspruch, die "rechtmäßige" ECBF darzustellen.

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]