FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


23.05.2009

DCBO-Diskussionsforum geschlossen

Die "Deutsche CB-Funk-Organisation" (DCBO) hat am 23. Mai 2009 ihr Diskussionsforum im Internet geschlossen.

Der Vorsitzende der DCBO, Thomas Pfannebecker, begründete die Schließung damit, dass "die zugesicherte Mitarbeit einiger Personen leider nicht stattgefunden habe". Außerdem hätten sich die Zugriffszahlen auf das Forum "in den vergangenen 24 Monaten nicht aufwärts bewegt".

Die DCBO war die einzige überregionale CB-Vereinigung, die im Internet ein Diskussionsforum zur Verfügung stellte.

Als Ersatz empfiehlt Thomas Pfannebecker das Forum "funkbasis.de". Eine Auswahl weiterer Funk-Foren ist im Internet unter www.funkforum.de zu finden.

- wolf -

Nachtrag: Seit 1. Juni 2009 ist das DCBO-Forum unter der neuen URL www.dcbo-forum.de wieder online.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]