FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Weltmeisterschaft im Handy-Weitwurf ;-)

In Savonlinna (Finnland) fand am 23. August 2003 zum vierten Mal die Weltmeisterschaft im Handy-Weitwurf statt. Sieger wurde der Finne Samu Santala. Er schleuderte sein Handy 66,62 Meter weit. Der Weltrekord liegt bei 66,72 Metern, aufgestellt im Vorjahr von dem Finnen Petri Velta mit einem Nokia 5110.

Nach Angaben des Veranstalters dürfen an dem Wettbewerb alle Handy-Nutzer teilnehmen, die sich von ihrem Handy genervt fühlen - sei es durch nicht erreichbare Teilnehmer, ständige Verbindungsabbrüche oder schwache Akkus.

Es gibt zwei Kategorien: Den "klassischen Schulterwurf", bei dem das Handy über die Schulter geworfen wird, und das "Freestyle"-Werfen, bei dem lediglich die Wurfhaltung gewertet wird. Die Startgebühr beträgt fünf Euro.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Internet unter www.fennolingua.fi/mobile.htm

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]