FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Packet-Radio-Programm "GP85" nur für Amateurfunk bestimmt

Das Packet-Radio-Terminalprogramm "GP85" darf vorerst nur für Amateurfunkzwecke benutzt werden. Dies teilte uns der Autor des Programms, Ulf Saran (DH1DAE), mit.

Der Autor hat mit der Vorgänger-Version des Programms (GP für DOS) bei Händlern und Nutzern schlechte Erfahrungen gemacht (Beilage zu Kommerzprodukten, Plagiate a la "Turbo GP" u.ä.). Deshalb hat er die Nutzungsbestimmungen für GP85 schärfer gefaßt.

Nach Angaben des Autors wird es später sicher auch mal eine CB-Version von GP85 geben. Der Termin und die Modalitäten (Freeware oder Shareware) stehen noch nicht fest.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]