FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


24. 12. 2004

DAKfCBNF-Webmaster Thomas Karten schmeißt hin...

Der bisherige Webmaster des DAKfCBNF, Thomas Karten, hat seine Arbeit für den Verein aufgegeben und dem DAKfCBNF den Rücken gekehrt.

Thomas Karten war im DAKfCBNF für den Aufbau und die Betreuung der Internet-Homepage zuständig. Er hatte darüber hinaus einen Newsletter-Service eingerichtet und den E-Mail-Versand optimiert.

In einer am 24.12.2004 veröffentlichten Erklärung bedankte sich Thomas Karten ausdrücklich bei der Vorsitzenden des DAKfCBNF, Heike Hess, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit - ebenso beim Geschäftsführer Jürgen Geisert und beim Pressesprecher Henning Gajek.

Weiter heißt es in der Erklärung von Thomas Karten (Zitat, Auszug):

"Leider gibt es jedoch auch andere Stimmen, welche diese Arbeit leider nur kritisierten. Sogar von Satzungsverstößen spricht man, weil auf der Internet-Seite des DAKfCBNF oder über den Newsletter des DAKfCBNF Nachrichten veröffentlicht wurden, welche dort (so die Meinung dieser Personen) nicht hätte stehen dürfen. So wurde der Vorsitzenden quasi aufgetragen dies zu unterbinden, was diese jedoch nicht tun wollte. Daraufhin wurde mit einer Klage gedroht, in diesem Fall gegen die Vorsitzende persönlich, welche laut Medienrecht für die Inhalte der Webseite und des Newsletters voll verantwortlich ist.

Die Tatsache das Personen des DAKfCBNF die Vorsitzende quasi erpressen solche Veröffentlichungen zu unterbinden, lies mir keine andere Wahl, wie dem DAKfCBNF den Rücken zu kehren. Die bis dahin erbrachten zetlichen Aufwendungen und monatlichen Zahlungen, welche ich bisher dem DAKfCBNF quasi gespendet habe, in dem ich niemals Kosten dafür in Rechnung stellte, sind Vergangenheit.

Der Gedanke die Sache "Jedermannsfunk" voran zu bringen machte am Anfang Spaß, zeigte Erfolge, steht nun jedoch für mich persönlich auf einem Abstellgleis, wegen div. Nein Sager und Panikmacher. Die Zeiten haben sich geändert, einige Leute haben dies jedoch noch nicht bemerkt ..."
(Ende des Zitats)

Thomas Karten kritisierte außerdem die mangelnde Aktivität des Sprechers einer nicht näher bezeichneten Arbeitsgruppe. Dort seien Anfragen von Interessenten verspätet bearbeitet und Informationen unvollständig weitergegeben worden.

Nach dem Ausscheiden von Thomas Karten zieht die Webpräsenz des DAKfCBNF auf einen anderen Server um. Aus diesem Grunde kann es ab 24.12.2004 für einige Tage zu teilweisen Ausfällen der Homepage und des E-Mail-Verkehrs kommen

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]