FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


25.02.2008

Ingeborg Rödiger verstorben

Die Erste Beisitzerin des Präsidiums der Deutschen Funk-Allianz, Ingeborg Rödiger, ist am 24. Februar 2008 verstorben.

Neben ihrer Tätigkeit für die Deutsche Funk-Allianz leitete Ingeborg Rödiger den "Funkclub Leinetal" im niedersächsischen Marienhagen. Dort engagierte sie sich insbesondere in der Jugend- und Behindertenarbeit. Darüber hinaus organisierte und unterstützte Ingeborg Rödiger zahlreiche private Hilfsprojekte. Im Jahre 2001 wurde Ingeborg Rödiger mit dem "Deutschen CB-Funk-Friedenspreis" geehrt. Für ihren Einsatz bei der Elbe-Flutkatastrophe im Jahre 2003 wurden sie und ihr Mann mit dem Fluthelfer-Orden des Freistaates Sachsen ausgezeichnet.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]