FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



CB-Funk: Was gibt's Neues im Internet? (April 99)

In neuem Glanz erstrahlen die Seiten von CBNet unter www.cbfunk.com Webmaster Volkert Wünsch hat das gesamte Angebot grafisch überarbeitet. Am inhaltlichen Konzept hat sich nichts geändert.

Frühjahrsputz auch bei PS-Net (http://www.psnet.org/packet) Marco Brandt hat seiner Homepage ein neues Layout verpaßt und sie optimiert, so daß die Ladezeiten etwas kürzer werden. Der Inhalt blieb weitgehend unverändert.

Der DCBD wird seinen Funkspruch vorerst nur monatlich erstellen und ins Net stellen (http://www.dcbd.de/rundspruch.htm). Ursprünglich war eine zweiwöchige Erscheinungsweise geplant.

Beim DAKfCBNF fällt am 8. Mai die Entscheidung, ob der Verband eine eigene Homepage ins Internet stellt. Bisher war der DAKfCBNF nur per E-Mail unter cb-notfunk@t-online.de zu erreichen.

CB-Radio (www.cb-radio.de) bastelt immer noch an seiner neuen Homepage. Derzeit gibt's dort verschiedene Layout-Varianten zu bewundern. Inhalte fehlen noch.

Auch das Outdoormagazin EXPLORER hat den CB-Funk entdeckt: Wozu CB-Funk in der "Wildnis" abseits der Zivilisation gut sein kann, ist unter http://members.aol.com/explorezwo/funk.htm nachzulesen.

Das "Packet Radio Konzept 2000" von Jochen Eilers kann aus technischen Gründen vorübergehend nur von http://members.xoom.com/jfl1/ downgeladen werden.

Ganz neu im Internet ist der alte CB-Haudegen Alexander W. Eisele :-) Älteren CB-Funkern wird Alexander Eisele bekannt sein als Chefredakteur der Zeitschrift "break" (hat nichts mit dem Online-Magazin BREAK zu tun) und Herausgeber der "CB-Notizen". Alexander Eisele ("Sandro") möchte u.a. seinen RTR-Rundspruch als Real-Audio-Livestream ins Internet stellen. Eine Ankündigung dazu ist unter www.afu.net/page/Rundspruch.shtml zu finden.

Haben wir etwas vergessen? Dann schnell eine Mail an die FUNKMAGAZIN-Redaktion schicken!

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]