FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


25.07.2012
Update: 03.08.2012

Betreiberwechsel bei "Gateway-Deutschland.de"

Der Gründer und bisherige Betreiber der eQSO-Plattform "Gateway-Deutschland.de", Ingo Koch (DAD622), hat seinen Server im Juli 2012 in neue Hände übergeben.

Neuer Betreiber ist der CB-Funker Olaf Schröter aus Wittdün (Nordseeinsel Amrum). Er wird unterstützt von der österreichischen Funkamateurin Tina Hüller (OE5HTL), die die Website von "Gateway-Deutschland.de" neu gestalten und pflegen wird.

Ingo Koch nannte für sein Ausscheiden persönliche Gründe. Nach rund zehnjähriger Tätigkeit als Server-Betreiber sei "die Luft raus". Er freue sich sehr, dass er junge und motivierte Funkfreunde gefunden habe, die bereit sind, "Gateway-Deutschland.de" weiterzuführen. Er selbst werde die Plattform mit einem Freenet-Gateway auf Kanal 6 im Raum Beuren/Hochwald (Rheinland-Pfalz) unterstützen.

Weitere Informationen zu "Gateway-Deutschland.de" gibt es im Internet, sobald die neuen Betreiber die gleichnamige Website www.gateway-deutschland.de fertiggestellt haben.

- wolf -

Update vom 03.08.2012:
Die neue Website
www.gateway-deutschland.de ist am 2. August 2012 online gegangen.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]