FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Schwarzfunker zu 8000 DM Geldstrafe verurteilt

Ein Schwarzfunker ist in Pirmasens zu einer Geldstrafe von 8000 DM verurteilt worden.

Der Schwarzfunker hatte im Dezember vergangenen Jahres mehrfach das Amateurfunkrelais Pirmasens (DB0VP) gestört. Dabei übertrug er u.a. Aussendungen des Polizeifunks über das AFu-Relais und mißbrauchte das Rufzeichen eines Funkamateurs.

Dieser Funkamateur alarmierte die Regulierungsbehörde. In Zusammenarbeit mit der Kripo Pirmasens gelang es der Regulierungsbehörde, den Störer dingfest zu machen. Die Funkanlage wurde beschlagnahmt.

Am 28. August 1999 wurde der Störer zu einer Geldstrafe von 200 Tagessätzen zu je 40 DM (= 8000 DM) verurteilt.

Aktenzeichen: 4017 JS 890/99 DS

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]