FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Verwirrung um angeblich verspätetes Ex-C-Netz-Konzept

Für Verwirrung hat eine Äußerung des DAKfCBNF-Vorsitzenden Michael Lennarz auf der Mitgliederversammlung des Verbandes in Kühlungsborn gesorgt. Michael Lennarz hatte dort sinngemäß gesagt, dass ein Konzept des ehemaligen AGDÜ-Sprechers Andreas Koch zur Nutzung der Ex-C-Netz-Frequenzen erst nach Ablauf der Eingabefrist beim DAKfCBNF eingereicht worden sei (wir berichteten).

Der Autor des Konzeptes, Andreas Koch, reagierte sichtlich verärgert. In einer in das CB-Packet-Radio-Netz eingespielten "Gegendarstellung" erklärte Koch unter anderem folgendes (Auszug):

1. Der Antrag wurde von mir rechtzeitig an den DAKfCBNF-Vorsitzenden Michael Lennartz weitergeleitet. Er wußte auch die ganze Zeit, daß wir am Arbeiten daran waren (er konnte damals alle Mails in den Foren mitlesen) und hat auch nie etwas in dieser Zeit gegen die Inhalte eingewendet.

2. Der Antrag des DAKfCBNF wurde, wie mir Michael Lennartz Monate später mitteilte, nicht eingereicht, weil man schlecht 2 Anträge einreichen konnte, und hat den ihrer Meinung nach erfolgsversprechenderen Antrag eingereicht.

3. Der eingereichte Antrag soll nur digitalisierten Sprechfunk mit 1 MB Bandbreite entsprechen. Hierfür gibts meiner Ansicht nach - wie sich wohl zeigte, keinerlei Bedarf und Interesse. Der Einwand, dies sollten nur digitale Sprechfunkdienste sein, ist falsch, man braucht sich nur die Grundvorraussetzungen der damaligen Ausschreibung anzuschauen. Außerdem sieht man es, daß auch digitale Informationsdienste ähnlich PR NOCH im RENNEN sind!

(Ende des Zitats)

Dem FUNKMAGAZIN gegenüber erklärte Michael Lennarz jetzt auf Anfrage, dass er die oben genannte Aussage in Kühlungsborn zwar getroffen habe. Er habe sich dabei aber geirrt. Der Koch-Antrag sei nicht nach Ablauf der Abgabefrist eingereicht worden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]