FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


27.02.2016

Duisburg: Auto mit CB-Funk als Kunstobjekt ;-)

"Geparkte Kunst" nennt sich eine Aktion einer Künstlergruppe in Duisburg-Ruhrort. Vom 26. Februar bis 13. März 2016 können Künstler und Bürger für jeweils einen Tag auf dem Duisburg-Ruhrorter Neumarkt ein geparktes Auto als Kunstobjekt präsentieren.

Ein Mülheimer CB-Funker nahm diese Gelegenheit wahr. Er dekorierte sein Auto innen und außen mit CB-Funkgeräten und -Antennen und nannte diese Installation "ham radio saves lives".

Wie der Mülheimer dem Presseportal "RP online" gegenüber erklärte, wolle er damit Kindheitserinnerungen verarbeiten. Er habe als Kind immer gewollt, dass sein Vater CB-Funk ins Auto einbaut, damit er mit LKW-Fahrern sprechen könne. Das habe der Vater aber nie gemacht...

- wolf -

Copyright des verlinkten Fotos: Presseforto Andreas Probst

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]