FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


27.04.2008

DAKfCBNF-Tagung in Neuhausen (Rückblick)

Am 26. April 2008 führte der Deutsche Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) in Neuhausen (Sachsen) seine diesjährige Frühjahrstagung durch.

Die Teilnahme an der Veranstaltung war nur mit einem vom DAKfCBNF ausgestellten Zutrittsausweis möglich. Gäste und die Presse hatten erstmals nicht mehr die Möglichkeit, ihre Teilnahme direkt beim DAKfCBNF anzumelden, sondern wurden an die Mitgliedsvereinigungen verwiesen.

Nach Informationen von Teilnehmern nahmen an der Tagung 21 Delegierte aus vier Mitgliedsvereinigungen teil. Gäste aus anderen Funkvereinigungen sowie die Hobbyfunkpresse waren nicht anwesend.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Heinz-Hermann Kück zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende Alfred Brandt und der Kassierer Andreas Hauptmann sowie die bisherigen Kassenrevisoren wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die zur Wahl stehenden Kandidaten waren in einer Vorauswahl festgelegt worden.

Die AFD stellte den Antrag, dass die Logos der Mitgliedsvereinigungen auf der Homepage des DAKfCBNF in gleicher Größe dargestellt werden sollen, um die Gleichwertigkeit der Vereinigungen zu unterstreichen. Außerdem sollen Zweck und Ziel des DAKfCBNF sowie die Richtlinie für die Funksignalsuche auf der Homepage dargestellt werden. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Die nächste Tagung des DAKfCBNF soll voraussichtlich im April 2009 stattfinden. Für den Herbst dieses Jahres ist lediglich ein "Elefantentreffen" vorgesehen.

Weitere Informationen liegen uns zur Zeit nicht vor.

- wolf -

 

Anmerkung: Wegen der restriktiven Zugangsbeschränkungen des DAKfCBNF war das Funkmagazin bei dieser Tagung nicht vor Ort. Aus diesem Grunde können wir unseren Lesern diesmal leider keine ausführliche Berichterstattung "aus erster Hand" bieten.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]