FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Deutscher CB-Funk-Friedenspreis an Ingeborg Rödiger verliehen

Die Marienhagener CB-Funkerin Ingeborg Rödiger ist am 27. Oktober 2001 mit dem "Deutschen CB-Funk-Friedenspreis" ausgezeichnet worden.

Die Verleihung des Preises fand im Rahmen einer Arbeitstagung der "Deutschen Funk-Allianz" (DFA) in Bantorf statt.

In der Laudatio hieß es unter anderem: "Die Auszuzeichnende hat weitaus mehr geleistet, indem sie oftmals als Vermittler zwischen den CB-Funkern tätig gewesen ist. So konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Auszuzeichnende im letzten Jahr viele Stunden für den CB-Funk dahingehend geopfert hat, um bei Veranstaltungen in Deutschland präsent zu sein. Der Grundgedanke, mit ihrer Präsenz für besseres Verständnis Sorge zu tragen und die Einheit untereinander zu fördern, wurde von ihr nie vernachlässigt."

Ingeborg Rödiger nahm die Auszeichnung sichtlich gerührt entgegen.

Der Deutsche CB-Funk-Friedenspreis wurde im Jahre 1993 von Burkhard Heid gestiftet. Einziger Preisträger war bisher der heutige Vorsitzende der DFA, Harald Westermann.

- wolf -

Das FM-FUNKMAGAZIN sagt: "Herzlichen Glückwunsch!"

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]