FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


28. 02. 2007

Neuer Technik-Fragenkatalog für Afu-Klasse A veröffentlicht

Die Bundesnetzagentur hat den neuen Fragenkatalog "Technische Kenntnisse" zur Amateurfunkprüfung der Klasse A veröffentlicht. Damit sind nun alle neuen Fragenkataloge für die Amateurfunk-Klassen E und A fertiggestellt.

Bereits seit Februar dieses Jahres prüft die BNetzA nach neuen Fragenkatalogen. Für die Bereiche "Betriebliche Kenntnisse" und "Kenntnisse von Vorschriften" gibt es einen gemeinsamen Katalog, der für die Klassen E und A gilt. Nur für den Bereich "Technische Kenntnisse" gibt es - wegen der unterschiedlichen Anforderungen - weiterhin getrennte Kataloge.

Weil sich die Fertigstellung des Technik-Fragenkataloges der Klasse A verzögert hatte, wird dieser erst bei Prüfungen ab 1. Juni 2007 angewendet. Bis dahin wird in diesem Bereich noch nach dem "alten" Fragenkatalog für die damaligen Klassen 1 und 2 geprüft.

- wolf -

Links zu Amateurfunk-Fragenkatalogen der BNetzA:

Betriebliche Kenntnisse und Kenntnisse von Vorschriften - Klasse E und A:
www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7830.pdf

Technische Kenntnisse - Klasse E:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7637.pdf

Technische Kenntnisse - Klasse A (neu, für Prüfungen ab 1. Juni 2007)
www.bundesnetzagentur.de/media/archive/9014.pdf

 

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]