FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


28.04.2017

SCBO: USKA-Beitritt wegen Formfehler beanstandet

Wegen eines Formfehlers ist die Aufnahme der Swiss CB Organisation (SCBO) in den schweizerischen Amateurfunkverband USKA nachträglich beanstandet worden.

Um in die USKA aufgenommen zu werden, musste die SCBO zuvor ihre Satzung ("Statuten"), ändern. Diese Satzungsänderung fand anlässlich einer Delegiertenversammlung am 5. November 2016 statt.

Jetzt stellte sich heraus, dass bei der Abstimmung Stimmenenthaltungen falsch gewertet wurden und deshalb die für eine Satzungsänderung erforderliche Zweidrittelmehrheit der abgegebenen Stimmen nicht erreicht wurde.

Die SCBO wird nun am 24. Juni 2017 erneut eine Delegiertenversammlung durchführen und über die Satzungsänderung abstimmen. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die erforderliche Zweidrittelmehrheit nunmehr zustande kommt und einer Mitgliedschaft in der USKA nichts mehr im Wege steht.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]