FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Mehr Personal für die RegTP

Der Personalbestand der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) soll um 60 Planstellen aufgestockt werden. Dies geht aus einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) hervor.

Nach Angaben des Blattes sei die Aufstockung des Mitarbeiterstabes deshalb erforderlich, weil die RegTP ab 1. Juli 2004 auch die Aufsicht über die Strom- und Gasmärkte übernehme. Dazu werde in der Behörde eine neue Abteilung mit zwei Beschlusskammern eingerichtet.

Die neuen Planstellen sind im Entwurf des Bundeshaushalts 2004 enthalten, der am 28.11.2003 vom Bundestag verabschiedet wurde. Ursprünglich - so die FAZ - hatte die Regulierungsbehörde einen Personalmehrbedarf von 120 bis 160 Stellen angemeldet.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]