FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


28.12.2008

"Funkertreffen 2009" in Lingen

Das ursprünglich als "eQSO-Funkertreffen 2009" geplante Funkertreffen findet nun doch statt.

Das Treffen war ursprünglich als Veranstaltung der eQSO-Plattform "pmr446-cbfunk.de" geplant. Nachdem der Betreiber von "pmr446-cbfunk.de", Ingo Koch, am Abend des 14. Dezember überraschend seinen Server abgeschaltet hatte (das Funkmagazin berichtete), wurde das Funkertreffen vorübergehend auf Eis gelegt.

Nunmehr haben sich die Organisatoren, Christian und Silke Preut aus Lingen, entschlossen, das Funkertreffen dennoch durchzuführen. Die Veranstaltung findet

vom 14. bis 16. August 2009
in
Lingen (Emsland), Ortsteil Biene

statt. Die Veranstalter legen Wert auf die Feststellung, dass das Funkertreffen nicht mehr an die Plattform "pmr446-cbfunk.de" gebunden ist. Alle Funker aller bestehenden Plattformen sind zu dem Treffen herzlich eingeladen. Der Betreiber von "pmr446-cbfunk.de" ist nach Angaben der Organisatoren von der Teilnahme ausgeschlossen.

Das genaue Programm steht noch nicht fest. Geplant ist u.a. eine Tombola, deren Erlös in vollem Umfang einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet werden soll. Die Spendenquittung soll anschließend - zusammen mit einem Link zum Spendenempfänger - im Internet publiziert werden, um die sachgerechte Verwendung des Spendengeldes zu dokumentieren. Sachspenden für die Tombola können an folgende Anschrift geschickt werden: Silke Preut, Lange Straße 41, 49808 Lingen.

Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, wird gebeten, sich kurz formlos unter E-Mail silke.preut@live.de anzumelden. Unter dieser Adresse geben die Organisatoren auch gern weitere Auskünfte und nehmen Tips und Anregungen zum Ablauf der Veranstaltung entgegen.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]