FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



CB-Funker unterstützen Aktion "Kampf dem Herztod"

Die "Interessengemeinschaft CB-Funk Baden-Württemberg" hat mit einer Spende in Höhe von 784,70 Euro den Kauf eines Spezialgerätes zur Wiederbelebung herztoter Patienten unterstützt. Das Geld war auf der Stuttgarter Freizeitmesse "Hobby + Elektronik" am Informationsstand der Interessengemeinschaft von CB-Funkern gespendet worden.

Bei dem Spezialgerät handelt es sich um einen sogenannten "Defibrillator" vom Typ Heartstart FR 2. Mit Hilfe solcher Geräte ist es möglich, im Rahmen Erster-Hilfe-Maßnahmen herztote Patienten u.a. mit Elektroschocks ins Leben zurückzuholen.

Im Rahmen der Aktion "Kampf dem Herztod" wurde das von den CB-Funkern mitfinanzierte Gerät am 28. Februar 2003 der Feuerwehr Marbach zu Hilfs- und Ausbildungszwecken übergeben. In einer Presse-Information wurde ausdrücklich auf die finanzielle Mithilfe der CB-Funker hingewiesen.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]