FM - DAS FUNKMAGAZIN

CB-Funk-News


 

Lennarz-Interview in "Break" sorgt für Verwirrung

Für Verwirrung hat ein Interview mit dem DAKfCBNF-Vorsitzenden Michael Lennarz in der Rundfunksendung "Break" von Radio Leipzig gesorgt.

"Break" berichtete, daß sich Lennarz in dem Interview gegen eine Rufzeichenpflicht für "normale CB-Funker" ausgesprochen habe. Der Sender mutmaßte daraufhin, daß sich im DAKfCBNF eine Kursänderung abzeichnen würde.

Lennarz dementierte dies mit dem Hinweis, daß seine Äußerung falsch interpretiert worden sei. Die Haltung des DAKfCBNF sei nicht neu.

Wir veröffentlichen nachfolgend die umstrittene Äußerung aus dem Interview im Originaltext, um unseren Lesern die Möglichkeit zu bieten, sich selbst eine Meinung zu bilden:

BREAK: Und wie schätzt Ihr die weitere Entwicklung ein? Wird sich eine Rufzeichenpflicht durchsetzen oder mehr eine Rufzeichenempfehlung?

Lennarz: Na ich denke, daß für Packet Radio beim Betreiben von CB-Funk mit Store and Forward weiterhin eine Rufzeichenpflicht notwendig ist. Und zwar deshalb: Wir brauchen einen Absender und auch einen Empfänger. Aber bei Direktkontakten untereinander ist eine Rufzeichenpflicht nicht notwendig.

- wolf -

Interview-Ausschnitt als Audio-Datei

 

(C) FM-FUNKMAGAZIN - Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen und CB-Rundsprüche) übernommen werden.

[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]