FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


29.06.2008

Leichter Besucherrückgang auf der HAM RADIO 2008

Mit einem leichten Besucherrückgang endete am 29. Juni die diesjährige Amateurfunkmesse HAM RADIO in Friedrichshafen.

Nach Angaben der Messeleitung besuchten mehr als 17.000 Funkinteressierte diese bedeutendste Amateurfunkmesse Europas - im Vorjahr waren es 18.100 Besucher. Beobachter führen diesen leichten Rückgang u.a. auf die Fußball-Europameisterschaft zurück, die zum gleichen Zeitpunkt stattfand.

Die Zahl der Aussteller ging von 207 im Vorjahr auf 180 in diesem Jahr zurück.

Großen Zuwachs verzeichnete die Lehrerfortbildung mit über 100 Teilnehmern (Vorjahr: 62 Teilnehmer). An dem Projekt "HAM-Rallye" - einem Wettbewerb, mit dem Jugendliche spielerisch an den Amateurfunk herangeführt werden sollen - nahmen in diesem Jahr 95 Jugendliche teil - im Vorjahr waren es 93.

Die meisten Besucher waren mit der Messe zufrieden: 90 Prozent bewerteten die HAM RADIO mit den Noten "gut" oder "sehr gut" (Vorjahr: 93 Prozent).

Die nächste HAM RADIO findet vom 26. bis 28. Juni 2009 in Friedrichshafen statt.

- wolf -

Weiterführende Links:
Schlussbericht der Messeleitung:
http://tinyurl.com/6npftq

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]