FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Neuer Name für Stabos neue Feststation: "XF 9082 professional"

Die neue Stabo-CB-Feststation wird voraussichtlich die Bezeichnung "XF 9082 professional" tragen. Damit hat sich Stabo vorerst doch entschlossen, an seinem bisherigen Benennungsschema ("XF..." für Feststationen) festzuhalten. In der Entwicklungsphase wurde das Gerät mit dem Arbeitstitel "BS-27" bezeichnet.

Das letzte Wort über die Namensgebung ist jedoch noch nicht gesprochen.. Die Zeitschrift "CB-funk" hatte ihre Leser im August dieses Jahres dazu aufgerufen, einen zugkräftigen Namen für die neue Feststation zu finden. Möglicherweise wird Stabo auch einen der Leservorschläge aufgreifen und das Gerät danach benennen.

Stabo-Geschäftsführer Helmuth Bormann erklärte in einem Interview mit der "CB-funk", dass die Entwicklung der Stabo-Feststation rund 300.000 DM gekostet habe.

Das Gerät soll im Dezember lieferbar sein. Der Liefertermin kann sich jedoch noch verzögern. Der Preis wird unter 1000 DM liegen. Weitere Informationen zur "XF 9082 professional" gibt's im Internet unter www.stabo.de/seiten/BS27_CB.html Ein Bericht über das erste Handmuster der Stabo-Feststation sowie ein Interview mit Helmuth Bormann ist in der Oktober-Ausgabe der "CB-funk" erschienen.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]