FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


23. 06. 2004

Prozess Heid/Eisele: Burkhard Heids Klage vom Landgericht abgewiesen

Die 28. Zivilkammer des Landgerichts Köln hat die Klage des ehemaligen Betreibers von "CB-Radio" und Ehrenpräsidenten der DFA, Burkhard Heid, gegen den Journalisten Alexander Eisele in vollem Umfang abgewiesen.

Die Klage war von Burkhard Heid angestrengt worden. Er wollte Alexander Eisele gerichtlich verbieten lassen, Inhalte einer Website, die sich mit Heids Person befassen, weiter im Internet zu verbreiten (wir berichteten). Dazu legte Heid dem Gericht eine elf Punkte umfassende Klageschrift vor. Das Gericht folgte keinem dieser Punkte und wies die Klage Heids ab. Die Kosten des Verfahren wurden Heid auferlegt.

Wir werden über den Fall ausführlicher berichten, sobald uns die schriftliche Begründung des Gerichts vorliegt.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]